Escape From Tarkov – Crosshair / Fadenkreuz

Das "Warum"

Ihr kennt folgende Situation?
Ihr schleicht gerade mal wieder Ratten-mäßig, auf der Suche nach dem besten Loot durch Häuser in Tarkov und auf einmal hört ihr Schritte… und Sie kommen schnell näher… und schon bricht die Hölle los und Ihr ballert mal wieder nur Löcher um euren Gegner oder Ihr könnt mal wieder kaum glauben wie schnell eure Gegner euch treffsicher unter Feuer nehmen… die folgende Anleitung könnte helfen bzw. der Grund für die Treffsicherheit eurer Gegner sein.

Kaum zu unterbinden / blocken

Also bevor ihr hier Wunder erwartet, Battlestate Games hat für Escape von Tarkov kein Fadenkreuz / Crosshair vorgesehen, somit ist es auch nur auf bestimmte Distanzen nützlich, gerade in Gebäuden bewirkt es allerdings einen erheblichen Unterschied. Durch das anpassen der Position, könnte ihr in 1 – 2 offline Raids die für euch passenden Einstellung / Position der „Zielhilfe“ anpassen. Wir benutzen hier die selbe Software, die bei Nvidia Grafikkarten verwendet wird um z.B. die FPS in den Ecken anzuzeigen. Dies und die Tatsache, dass das 2. Programm ständig seinen Namen ändern könnte, macht es für Battlestate Games wohl recht schwer bis unmöglich dieses „Fadenkreuz“ zu blocken. Wer sehen will, wie so ein Block (keine Sorge, kein Ban) von solchen Programmen aussieht nutzt mal für einen online Scav-Run folgendes Programm –> Custom Desktop Logo. Hier bekommt ihr schnell die Meldung… „So NICHT!“ von Battlestate Games ^^.

Zur "BUHHH & MiMiMi Cheater - Fraktion"

Ihr müsst es nicht nutzen wenn ihr nicht wollt. ^^ Kussi auf Bauchi! 😛

Benötigten Programme:

Guru3D RTSS Rivatuner Statistics Server ermöglicht es uns z.B. die FPS (frames per second) des Spiels in den Ecken des Bildschirms einzublenden. Auf die gleiche Art wie es bei Nvidia Grafikkarten in NVIDIA GeForce Experience integriert ist.

RTSS Crosshair erlaubt ein von Euch selbst bestimmtes Symbol eurer Tastatur als Crosshair / Fadenkreuz zu benutzen.

Mein Favorit als Fadenkreuz ist "^" knapp unter der Mitte des Bildschirm mit folgenden Werten: R:255 G:128 B:0 H:30 S:100 L:50 A:70%

Installation & Einrichtung

  1. Installiert zuerst Rivia Tuner und startet euren PC neu.
  2. Öffnet das Programm, es erscheint unten neben eurer Windows Uhr in der Symbol / Taskleiste.
  3. Legt euch nun die RTSS Crosshair.exe auf euren Desktop ab und startet diese.
  4. Wählt im kleinen Auswahlfenster im RTSS Crosshair euer Symbol für das Fadenkreuz und bestätigt mit „Apply“.
  5. Klick im Rivia Tuner auf „Add“ (unten links) und fügt RTSS Crosshair.exe von eurem Desktop hinzu.
  6. Beide Programme müssen geöffnet bleiben!
  7. Startet Escape from Tarkov und ihr seht oben Links euer Symbol / Fadenkreuz, welches ihr nun mit dem „rechten STRG“ + „Numpad / Ziffernblock Tasten“ in Position rüttelt.
  8. Speichert die Einstellungen mit „rechtes STRG + „KOMMA auf Numpad / Ziffernblock“
  9. Fertig!
Denkt bei Punkt 8 daran, das in EFT immer ein kleiner "LOOT-Punk" angezeigt wird sobald ihr in die Nähe von Loot kommt. Dieser sollte sichtbar bleiben bei eurem Fadenkreuz.
MMOGA
1 Comment
  1. Ein weiteres aber leider nicht ganz so geiles Programm welches noch funktioniert ist „CrossHair 1.01 von Mike Lin“ –> https://www.heise.de/download/product/crosshair-38860

Hinterlasse einen Kommentar

0
Home Server Gamer vs. Dudes
Logo
Login/Register access is temporary disabled